Laufwunder

Am 24. Mai nahmen alle Schülerinnen und Schüler mit Unterstützung einiger Lehrerinnen am Laufwunder der AOK Nordwest teil.

Beim Laufabzeichen-Wettbewerb stellten die Kinder ihre Ausdauer unter Beweis stellen, indem sie ohne Unterbrechung 15 Minuten, 30 Minuten oder sogar 60 Minuten liefen.

• 46 Kinder erreichten mit einem Lauf von 15 Minuten das DLV-Laufabzeichen der Stufe 1.
  • 16 Kinder erreichten mit einem Lauf von 30 Minuten das DLV-Laufabzeichen der Stufe 2.
  • 96 Kinder und 3 Lehrerinnen erreichten mit einem Lauf von 60 Minuten das DLV-Laufabzeichen der Stufe 3.

Für den Wettbewerb zählt zudem die gesamte Schulleistung. Die Siegerschulen werden zum Ende des Schuljahres ermittelt und im nächsten Jahr geehrt.

Wir gratulieren allen Kindern zu ihrer tollen Leistung und hoffen, dass sich dieser sportliche Einsatz auch in der Gesamtwertung bemerkbar machen wird.

Nachdem Laufwunder wurden alle Kinder mit einem Eis verwöhnt, das der Förderverein dankenswerterweise spendiert hatte.